Der Pier9-Blog

Juli 11, 2014

Targeting Optionen bei Facebook

Es ist mittlerweile wohl ausreichend bekannt, dass Facebook über unzählig viele Informationen, wie Lebensgewohnheiten, persönliche Interessen oder gar bestimmten Vorlieben seiner Nutzer Bescheid weiß – kein Wunder, denn wir sind es schließlich selbst, die diese Informationen bereitwillig von uns Preis geben.

Neuerdings gibt es bei Facebook nun die Möglichkeit für Unternehmen, sich diese Informationen noch passgenauer vorfiltern zu lassen, um für ihre Botschaften und Anzeigen auch tatsächlich die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Diese Zielgruppe lässt sich dann also nach bestimmten Hobbies, demografischen Eigenschaften (wie Alter, Bildungsstand, Arbeitsstelle etc.) oder auch speziellen Verhaltensweisen (z.B. Nutzung von verschiedenen Devices) eingrenzen.

Unbenannt

Mehr Infos unter: http://www.social-secrets.com/2014/07/findet-man-die-richtige-zielgruppe-auf-facebook/

Schreibe einen Kommentar