Messen – So werden sie für Ihr Unternehmen erfolgreich
Messen – So werden sie für Ihr Unternehmen erfolgreich

Messen sind noch immer ein wirksames Marketinginstrument innerhalb des Marketing-Mix vieler Unternehmen. Auch wenn in der wachsenden Digitalisierung immer mehr Online-Kommunikation stattfindet, brauchen Unternehmen einen echten Market Place, um potentiellen Kunden und Geschäftspartnern direkt und persönlich begegnen zu können. Von passend ausgewählten Fachmessen können nicht nur große, sondern vor allem kleine und mittelständische Unternehmen profitieren. […]

Machen Sie Ihre Webseite zum perfekten Marketinginstrument
Machen Sie Ihre Webseite zum perfekten Marketinginstrument

Die Webseite Ihres Unternehmens ist Ihre Werbeplattform. Daher ist ein attraktiver und bedienerfreundlicher Internetauftritt, der Seriosität, Stabilität und Kompetenz ausstrahlt, wesentlich für Ihre Verkaufsstrategie, um Ihren Umsatz zu steigern. Die ideale Webseite… …begeistert auf den ersten Blick durch attraktive und ansprechende Bilderwelten. Hier ist Mut zur Emotionalität gefragt – Stichwort neuronales Marketing. Durch eine multimediale […]

10 Gründe für Filme im Marketing & die Entwicklung einer Videostrategie
10 Gründe für Filme im Marketing & die Entwicklung einer Videostrategie

1. EMOTIONEN: Videos wecken mit spannenden Szenen und überraschenden Momenten Emotionen. Gleichzeitig lassen sich Informationen leicht vermitteln. Ein Video sticht somit immer aus der Masse der Informationen hervor. 2. VIELE FILMARTEN: Videos bieten ein großes Potential, sich als Unternehmen zu präsentieren und Produkte vorzustellen. Zu den bekanntesten Filmarten zählen Image-, Referenz-, Produktvideos und Tutorials. 3. […]

B2B- und IT-Marketing: wie gut sind Sie gerüstet?
B2B- und IT-Marketing: wie gut sind Sie gerüstet?

Der digitale Wandel hat sich in den letzten Jahren stark auf unsere tägliche Marketingarbeit ausgewirkt. Während noch vor 5 Jahren die Offline-Klaviatur wie TeleSales, Messebau und Print im Wesentlichen unseren Marketing-Arbeitsalltag prägten, so beschäftigen wir uns heute mit SEO, AdWords-Strategien, Video-Marketing und Social Selling. Vor wenigen Jahren war es undenkbar, dass wir über Soziale Netzwerke […]

Microsoft Partner University löst PLC ab

Ab 30. November startet Microsoft mit der Partner University eine neue und optimierte Trainingsplattform, die zukünftig das Partner Learning Center (PLC) ersetzt. Die Partner University soll die Suche, die Organisation und die Verwaltung von Kursen und Lerninhalten für Microsoft Partner deutlich vereinfachen. Auf dem Portal werden unterschiedliche Webinare zu Microsoft-spezifischen Produkten, Inhalten und Skills angeboten. […]

Jetzt ist es offiziell: Das neue NAV 2016

Wie bereits auf der Worldwide Partner Conference (WPC) 2015 in Orlando angekündigt, gab Microsoft auf der Directions EMEA den offiziellen Startschuss für die neue Version von Dynamics NAV: Dynamics NAV 2016. Die nächste Version der ERP-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen ist nun auch auf dem deutschen Markt erhältlich und bietet viele neue Funktionen, getreu […]