„Wir brauchen Jemanden für die Messe!“ oder „How to rent a Marketeer?“
„Wir brauchen Jemanden für die Messe!“ oder „How to rent a Marketeer?“

Kennen Sie das auch? Zufrieden mit Ihren Unternehmenszahlen und personell voll ausgelastet wagen Sie sich mutig an Ihren ersten Fach-Messe-Auftritt heran. Bereits nach dem ersten Planungsmeeting wissen Sie jedoch schon nicht mehr, wo Ihnen der Kopf steht und wer aus Ihrem Team all die nötigen Zusatzaufgaben in kürzester Zeit übernehmen soll? Ist es da nicht […]

Social Selling: Effizientes Vertriebsmittel oder Trendbegriff? Ein allgemeiner Einstieg.
Social Selling: Effizientes Vertriebsmittel oder Trendbegriff? Ein allgemeiner Einstieg.

Ein Begriff ist in aller Munde: Social Selling. Doch was ist eigentlich dieses Social Selling? Und inwieweit kann es dazu beitragen, mein Unternehmen, meine Produkte und Dienstleistungen im B2B Business bekannter und interessanter für Kunden zu machen und ein potentielles Käuferinteresse zu wecken? Und vor allem. Was soll ich in den ersten Steps tun? Aber. […]

Messen – So werden sie für Ihr Unternehmen erfolgreich
Messen – So werden sie für Ihr Unternehmen erfolgreich

Messen sind noch immer ein wirksames Marketinginstrument innerhalb des Marketing-Mix vieler Unternehmen. Auch wenn in der wachsenden Digitalisierung immer mehr Online-Kommunikation stattfindet, brauchen Unternehmen einen echten Market Place, um potentiellen Kunden und Geschäftspartnern direkt und persönlich begegnen zu können. Von passend ausgewählten Fachmessen können nicht nur große, sondern vor allem kleine und mittelständische Unternehmen profitieren. […]

Machen Sie Ihre Webseite zum perfekten Marketinginstrument
Machen Sie Ihre Webseite zum perfekten Marketinginstrument

Die Webseite Ihres Unternehmens ist Ihre Werbeplattform. Daher ist ein attraktiver und bedienerfreundlicher Internetauftritt, der Seriosität, Stabilität und Kompetenz ausstrahlt, wesentlich für Ihre Verkaufsstrategie, um Ihren Umsatz zu steigern. Die ideale Webseite… …begeistert auf den ersten Blick durch attraktive und ansprechende Bilderwelten. Hier ist Mut zur Emotionalität gefragt – Stichwort neuronales Marketing. Durch eine multimediale […]

10 Gründe für Filme im Marketing & die Entwicklung einer Videostrategie
10 Gründe für Filme im Marketing & die Entwicklung einer Videostrategie

1. EMOTIONEN: Videos wecken mit spannenden Szenen und überraschenden Momenten Emotionen. Gleichzeitig lassen sich Informationen leicht vermitteln. Ein Video sticht somit immer aus der Masse der Informationen hervor. 2. VIELE FILMARTEN: Videos bieten ein großes Potential, sich als Unternehmen zu präsentieren und Produkte vorzustellen. Zu den bekanntesten Filmarten zählen Image-, Referenz-, Produktvideos und Tutorials. 3. […]

B2B- und IT-Marketing: wie gut sind Sie gerüstet?
B2B- und IT-Marketing: wie gut sind Sie gerüstet?

Der digitale Wandel hat sich in den letzten Jahren stark auf unsere tägliche Marketingarbeit ausgewirkt. Während noch vor 5 Jahren die Offline-Klaviatur wie TeleSales, Messebau und Print im Wesentlichen unseren Marketing-Arbeitsalltag prägten, so beschäftigen wir uns heute mit SEO, AdWords-Strategien, Video-Marketing und Social Selling. Vor wenigen Jahren war es undenkbar, dass wir über Soziale Netzwerke […]