Markenkommunikation in der digitalisierten Welt

Viele Erfolge werden heute virtuell erzielt. Parallel dazu hat sich auch der Buyer 4.0 verändert: Er ist permanent online, hat wenig Zeit, ist durch Online-Recherchen bestens informiert, hat „all inclusive“-Erwartungen und trifft aus einer Vielzahl von Anbietern eine Entscheidung für die persönliche Kontaktaufnahme. Die Frage im B2B ist nun: Holen wir den Kunden richtig ab? Haben wir die richtigen B2B-Marketinginitiativen, um den Ansprüchen des digitalen Kunden gerecht zu werden? Sind wir gut im digitalen Marketing aufgestellt?

Hochwertige Informationen, ansprechende Visualisierungen und eine grundsätzliche Auffindbarkeit sind gegenwärtig die zentralen Schlüssel eines digitalen Verkaufserfolgs – insbesondere als IT-Unternehmen, das die Digitalisierung wie kaum eine andere Branche als Mittelpunkt der eigenen Unternehmensidentität definiert.

Als Full Service-Onlineagentur kümmert sich Pier9 um Ihre virtuelle Präsenz und die Steigerung Ihrer digitalen Verkaufschancen in Form eines für Sie maßgeschneiderten Baukastenprinzips. Wir überprüfen Ihren gegenwärtigen Online-Auftritt hinsichtlich Auffindbarkeit, Text und Screendesign, geben Ihnen Tipps zur Optimierung Ihrer Webseite, setzen diese Vorschläge auf Wunsch um, platzieren Ihre Filme in den richtigen Kanälen und erstellen für Sie sämtliche relevanten Online-Werbemittel.

Webseiten-Optimierung

Die Webseite als Aushängeschild Ihres Unternehmens

Der erste gängige Schritt nach dem erstmaligen Hören eines Unternehmens- oder Produktnamens, nach der Online-Suche bei Google nach einem neuen, interessanten Kundenkontakt ist der Blick auf die Homepage des jeweiligen Unternehmens. Sie ist Bestätigungsinstanz, erster Informationsgeber und möglicher Gradmesser einer Einordung und weiteren Kontaktaufnahme.

Die Webseite Ihres Unternehmens ist Ihre zentrale Werbeplattform und Instanz essentieller Verkaufsstrategie, die ansprechend, bedienerfreundlich und auf dem neuesten technischen Stand sein muss, um den Ansprüchen Ihrer Unternehmensplatzierung und den Erwartungen Ihrer potentiellen Zielgruppen zu entsprechen.

Pier9 setzt bei Ihrem Internetauftritt auf klare Worte, starke Bilder und benutzerfreundliche Bedienung. Wir entwickeln für Sie ein maßgeschneidertes, nachhaltiges Konzept, das Ihre Unternehmenskultur und Ihr Unternehmensportfolio  jenseits der Standardlösungen optimal widerspiegelt. Setzen Sie mit uns auf hochwertigen Content, ansprechende Bilderwelten und responsive Darstellungen, um die Besucher Ihrer Seite auf jedem Endgerät zum einfachen Weiterklicken und Weiterlesen anzuregen und mit gezielten, Neugierde weckenden Call-to-Actions zu einer persönlichen Kontaktaufnahme zu bewegen.

SEO

So werden Sie sicher und gezielt gefunden

In den Weiten des Internets werden wichtige Informationen trotz Suchmaschinen nicht immer automatisch zugeordnet und gefunden. Erfolgt die Suche z.B. nicht über den direkten Namenskontext eines Unternehmens, können Suchergebnisse trotz der eigentlich passenden Produktzuordnung verlorengehen. Im Google-Ranking obere Positionen zu erlangen, dafür relevante Keywords für organische Suchen zu ermitteln, gleichzeitig aber auch in User-relevanten Journeys zu denken, sollte deswegen hohe Priorität im Online-Marketing eines Unternehmens haben.

Pier9 unterstützt Sie dabei, Ihren Online-Auftritt entsprechend den neuesten technischen Anforderungen mit SEO suchmaschinenoptimiert zu gestalten. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen geeignete Customer Journey-Szenarien, analysieren die wichtigsten Keywords aus Google Analytics, beraten Sie hinsichtlich Struktur und Verlinkungen und stellen gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte SEO-Strategie auf, die Ihnen dabei hilft, Ihr Unternehmen besser und eindeutiger im Netz zu platzieren und den Informationskanal Suchmaschine für bessere Verkaufschancen eigenaktiv mitzusteuern.

Adwords

Maximaler Erfolg mit klug gewählten Online-Anzeigen

Kunden im Internet auf ein Angebot aufmerksam zu machen und Streuverluste bei Online-Anzeigen auf ein Minimum zu reduzieren, will gelernt sein. Google Adwords verknüpft Ihre Online-Anzeigenkampagnen und die Interessen der Besucher über eingegebene Suchbegriffe, sodass eine gezielte Hinführung zu Ihren Leistungen erreicht wird.

Buchen Sie bei Pier9 einen Einführungsworkshop zum Thema Google Adwords und erhalten Sie alle notwendigen Informationen, wie Sie mit dem Werbesystem gezielt auf sich aufmerksam machen und neue Kunden gewinnen können. Erfahren Sie, wie Sie optimale Verbindungen zwischen Keywords und Anzeigenschaltung schaffen, wie Sie den Qualitätsfaktor berechnen und wie Sie Auswertungstools nutzen, um eine bestehende Kampagne hinsichtlich der Keywords zu optimieren.

Microsites

Gebündelte Online-Ansprache durch Microsites und Landingpages

Relativ unabhängig von der eigentlichen Webseite ermöglichen Microsites und Landingpages eine methodisch effiziente Darstellung einzelner Themen, Produkte oder Informationen eines Unternehmens. Die übersichtlichen, mit wenigen oder auch gar keinen Unterseiten und begrenzter Navigation ausgestatteten Aktionsseiten behaupten sich als optimale Ergänzung zu Hauptseiten, um neue Produkte für bestimmte Zielgruppen in übersichtlicher Form zu platzieren.

Pier9 unterstützt Sie dabei, Ihre spezifischen Vorstellungen an Microsites und Landingpages zu konzipieren und berät Sie bezugnehmend auf den hervorzuhebenden Inhalt und die Zielgruppen. Auf Wunsch entwickeln wir angepasst an das Corporate Design Ihrer Hauptseite ein benutzerfreundliches Screendesign, recherchieren aussagekräftige Bilderwelten und stellen Ihnen hochwertige Texte zur Verfügung, die Ihre Inhalte in gebündelter Form darstellen. Benötigen Sie Unterstützung bei der Programmierung der Inhalte oder bei der richtigen Positionierung der Seite, steht Ihnen das Experten-Team von Pier9 selbstverständlich ebenfalls gerne zur Verfügung.

Emailings

Mit Emailings hochwertige digitale Dialoge schaffen

Trotz der allgemeinen hohen Frustration über unerwünschte Online-Werbung ist eine klug durchdachte Emailing-Kampagne immer noch eine effektive Marketingmethode, die potentielle Kunden gezielt anspricht. Wichtig ist, die Mailings mit gewünschten und brauchbaren Produktinformationen zu füllen, sie optisch interessant zu gestalten, sie nicht wie Massenmails wirken zu lassen und sie ganz deutlich von Spams abzugrenzen.

 

Pier9 unterstützt Sie bei der Konzeption und Umsetzung hochwertiger Emailings, die Inhalte strategisch klug aufbereiten, zielgruppenspezifisch klar definiert sind und wirkliche Botschaften vermitteln. Neben der textlichen Erstellung des Emailings und der Umsetzung in Ihrem Unternehmensdesign kümmern wir uns auf Wunsch um den professionellen Versand inklusive Adressmanagement und beraten Sie hinsichtlich der Integration Ihres Email-Marketings in Ihre Gesamtstrategie, um den digitalen Dialog mit Ihren potentiellen Kunden weiter zu optimieren.