Interims-Marketing

Setzen Sie Ihre Kapazitäten sinnvoll ein

Im Tagesgeschäft bleiben bei zunehmender Auftragslage nicht selten intensive Marketingaktivitäten auf der Strecke. Dabei ist es ärgerlich, wenn Produkte oder Lösungen einem breiten Publikum bekannt gemacht werden sollen, wichtige Vertriebsmaßnahmen aber aus Zeitgründen nicht erledigt werden können.
Pier9 ist in diesem Fall der richtige Ansprechpartner für Sie und stellt sich als externe Marketingabteilung an Ihre Seite, um alle anfallenden Aufgaben rund um das Thema Marketing für Sie zu erledigen. Wir entlasten Sie, indem wir dank unseres Branchen-Know-hows Ihre Marketingaktivitäten durch passende Werkzeuge und Tools stärken und Ihnen damit zusätzlichen Umsatz generieren.

Externe Marketingabteilung

Ihr Marketing in besten Händen

Um optimale Produktivität zu gewährleisten, muss innerhalb des Unternehmens klar sein, welche Teile der Wertschöpfungskette im eigenen Haus abgewickelt und welche Maßnahmen ausgelagert werden, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Vor allem bezüglich professionell organisierter Marketinginitiativen wird bei bestimmten Unternehmensgrößen der Aufwand gescheut, eine inhouse-Marketingkompetenz aufzubauen.
Pier9 übernimmt für Sie als externe Marketing-Unit alle anfallenden Marketingaufgaben und steht dafür ein, dass Sie Ihre Ziele erreichen. Wir bieten Ihnen den kompletten Marketingservice aus einer Hand und integrieren uns als Ihre Marketingabteilung in Ihre individuellen Arbeitsprozesse und Unternehmensstrukturen. Durch unsere Arbeit vermeiden Sie den hohen Abstimmungsaufwand, der durch verschiedene externe Ansprechpartner entstehen kann.

Channel-Marketing

Mit Channel-Marketing in der ersten Reihe – überall

Die eigenen Produkte und Dienstleistungen über Partnervertriebe abzuwickeln, hat den entscheidenden Vorteil, das Vertriebsnetz recht schnell in die Breite aufzubauen und die Kosten für einen direkten Vertrieb günstiger umzulagern.
Dank unserer langjährigen Erfahrung im Channel-Marketing vermitteln wir Ihnen Partner-Engagement Strategien und zeigen Ihnen Templates und Systematiken für Fundings und Reportings. Pier9 stellt Ihnen für einen ganzheitlichen Erfolg der Maßnahmen individuell skalierbare und projektorientierte Bausteine zusammen und konzipiert Grundlagenworkshops, um Ihre Partner fitter im Marketing zu machen – damit Sie Ihre Produkte gewinnbringender vermarkten.

Go-to-market

Kompetente Begleitung beim Markteintritt

Auf ein neues IT- Produkt wird nur unter bestimmten Umständen sehnsüchtig gewartet, es gerät nicht automatisch und selbstverständlich in den Fokus. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, den Markteintritt eines Produktes auf klug durchdachten Marketingwegen vorzubereiten.
Wir von Pier9 entwickeln Ihre Markteintrittsstrategie, indem wir im ersten Schritt die Marktanalyse und die Einschätzung der Kundenpotentiale übernehmen sowie die wichtigsten Influencer und individuell relevanten Kommunikationskanäle identifizieren. Für den Produkt-Launch stellen wir in einem zweiten Schritt die passenden Online- und Offline-Marketingmaterialien zusammen, gehen mit Ihnen in die Außenkommunikation und organisieren schlussendlich im Rahmen unserer Full-Service-Leistung Ihr Event zur Produktpräsentation.